SOTA AWARDS

HB9SOTA_Diplom_400x282_1-300x212Meine Amatuerfunkprüfung habe ich am 13. September 1990 abgelegt und war noch nie der Contester oder der Diplomjäger.

Mir geht es mehr darum mich mit Menschen in aller Welt zu unterhalten, teils auch mit OM’s in deren Ländern ich auch schon gereist bin.

Es macht mir grosse Freude wenn ich mit Stationen aus Südamerika, meiner früheren Reisedestination sprechen kann oder mit einer Station aus Australien, da hatte ich das Rufzeichen VK3EQT. (Link)

Ganz lustig war eine spezielle Situation wie ich mich mit einem OM aus Nordirland auf 18 MHz (eines meiner Lieblingsbänder da keine Contests, unterhalten habe, ihm während des QSOs meine Homepage angegeben habe von einer früheren Reise und er sich beinahe totgelacht hat weil ich Sein Haus UNWISSENTLICH geknipst habe und dieses auf meiner Homepage zu sehen ist.

Früher, noch bevor es die SOTA gab war ich oft mit dem 2001 erstandenen YAESU FT-817 auf Skitouren. Mit dem Kurt, HB9UZ haben wir The Magic Six (50MHz) und 2 Meter auf dem Piz Lucenrdo aktiviert. Im Wallis, Im Bündnerland und im Urnerland habe ich viele viele Skitouren, gewaffnet mit dem FT-817 unternommen und dabei stets Spass gehabt mit der Welt in Kontakt zu treten und das mit gerade mal 2.5 Watt, also QRP.