SOTA, HB/SZ-018, FRONALPSTOCK

froni_01

Oder wenn de CEVI Ilnau-Effretikon z’Berg isch…IMG_8763_01

Den Froni mal wieder besuchen wäre eine Idee für den ersten Montag im Oktober 2015
Im Jahre 2004 hats so ausgesehen…

Vor einer Woche waren wir 1000 Meter Höher auf dem Titlis und hatten grosse Mühe Stationen auf Kurzwelle, auf VHF sowieso, zu „areibten“. Heute auf knapp 2000 Metern ganz anders. Mit dem Griechen-René SV8/HB9AAI hat das perfekt geklappt heute. Danke.

Mit dem HB9LCQ-Dani habe ich einige Tests durchführen können auf den verschiednesten Frequenzen, danke Dani.

Der Froni müsste eigentlich SEEBLICK heissen denn wir sehen heute:
Pfäffikersee, Greifensee, Zürichsee, Aegerisee, Zugersee, Vierwaldstättersee (mit dem Urnersee und dem Alpnachersee), den Sempacher, den Halwiler und ganz klein sogar noch den Baldeggersee.

Und dann sind wir, damit es nicht nur ein Bähnliberg wird, noch weitergelaufen zum Chlingenstick. SOTA/HB-SZ017

Da auf dem Weg zum Chlingenstock haben wir die CEVI-Gruppe aus Illnau-Effretikon getroffen welche mir lässigen Leitern und interessierten CEVIS (Wie ich in Hegnau gewohnt habe war ich da auch mal dabei, war sogar mit 12 Leiter einer kleinen Gruppe) Kindern welche die Natur geniessen unterwegs waren.

De CEVI isch e gueti Sach. Kinder, hat Spass gemacht mi Euch, wenn Ihr mal eine Frage habt betreffend Funk, lasst es mich wissen ok?


Test und Bildertexte werden noch ergänzt, korrigiert ich hab noch viel Arbeit heute Abend und morgen wird die 180 Grad Cam kontrolliert.