Es ist nicht immer einfach, den Spagat zwischen modernem High-Tech, engagiertem Unternehmer und Träumer zu leben, zwischen Philosoph und Wissenschaftler.
Bereits mein Urahne MarcO Polo und Alexander Humbolt haben mich begeistert, auch sie haben das Leben mit Forschung und Experimentieren ERLEBT.

Einige Erlebnisse habe ich seit 1998 in Form eines Fotoalbums welches mir überall auf der Welt zur Verfügung steht erstellt. Erleben Sie einige Auszüge unter den entsprechenden Menus, viel Spass. Angefangen hats so.

Diese Homepage soll auch informieren. Weniger ist es mein Ziel nur zu unterhalten mit den Erlebnissen und Experimenten. Mein Primär erklärtes Ziel besteht darin, Menschen  zu BEGEISTERN aktiv etwas zu unternehmen, etwas zu ERLEBEN. Das INTRINSISCHE Lernen macht Spass.


AEUGST, 27. Februar 2014

Im Hintergrund zu hören das Lied von Peter Tosh, get up stand up, stand up for your rights…

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für

BÄUME UND WURZELN

Bäume nehmen das CO2 aus der Luft aus, benötigen aber auch Wasser und andere Nahrstoffe welche sie über die Wurzeln aufnehmen.

Anders als der Mensch hat ein Baum also mehrere „Mäuler“ und ist daher noch interessanter oder?

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für BÄUME UND WURZELN

MOUNTAINBIKEN IM GLARNERLAND

An Stelle nach Dornach im Kanton Solothurn zum Thema Psychologie, ins Götheanum zu fahren und den Geist zu fördern, mal wieder mit dem Mountainbike unterwegs, das könnte mir gefallen und so sage ich Regina spontan zu, zu einer anspruchsvollen Bike Tour im Glarnerland.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für MOUNTAINBIKEN IM GLARNERLAND

MUTTSEE, DER HÖCHSTE STAUSEE EUROPAS

Der Mutttstausee ist schon seit vielen Jahren eine interessante Wanderung wenn es um Energie geht..

Eine steile Tour die sich auf jeden Fall lohnt.

Das Foto der Steinböcke aus meiner Herbstwanderung 2017.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für MUTTSEE, DER HÖCHSTE STAUSEE EUROPAS