Es ist nicht immer einfach, den Spagat zwischen modernem High-tech, engagiertem Unternehmer und Träumer zu leben, zwischen Philosoph und Wissenschaftler.
Bereits mein Urahne MarcO Polo und Alexander Humbolt haben mich begeistert, auch sie haben das Leben mit Forschung und Experimentieren ERLEBT.

Einige Erlebnisse habe ich seit 1998 in Form eines Fotoalbums welches mir überall auf der Welt zur Verfügung steht erstellt. Erleben Sie einige Auszüge unter den entsprechenden Menus, viel Spass. Angefangen hats so.

Diese Homepage soll auch informieren. Weniger ist es mein Ziel nur zu unterhalten mit den Erlebnissen und Experimenten. Mein Primär erklärtes Ziel besteht darin, Menschen  zu BEGEISTERN aktiv etwas zu unternehmen, etwas zu ERLEBEN. Das INTRINSISCHE Lernen macht Spass.


AEUGST, 27. Februar 2014

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für

RETTET UKW

Der Bundesrat bzw. eine Linke Bundesrätin und das BAKOM wollen das altbewährte UKW abschalten per 2022/23.

Aus der Radio-Geschichte kennen wir alle Roger Schwainski mit dem Pizzo Groppera etc. damals hat er die Fernmelder um den Verstand gebracht, aktuell ist es wieder er der dem UNSINN mit einer Petition Abhilfe schaffen will.

Rettet UKW!

Ehrensache und einfach zu unterzeichnen.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für RETTET UKW

DER BAUER WIRD DER NEGER SEIN

Der Juni 2021 hats in sich.

Nicht nur die Pestizidinitiative Die Trinkwasserinitiative spaltet die Biobauern steht auf der Agenda, auch das CO2 gesetz und unsere uns zu Recht zustehende Freiheit Covid19 Gesetz wird dann besiegelt.

Der Schweizer Bauer wird wohl das Nachsehen habe, das ist sch n de. HIER soll der Bund Gelder sprechen und wichtiger noch, die EU soll gezwungen werden selbige Bedingungen einzuhalten.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für DER BAUER WIRD DER NEGER SEIN

SICHERHEIT IN DEN BERGEN

In den Bergen ist ein Funkgerät oft besser als ein Mobiles Telefon, das hat isch am 2. Februar 2021 einmalmehr bestätigt.

Mit ein paar Skitüreler war ich unterwegs in der Zentralschweiz und habe einige Funktests machen können.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für SICHERHEIT IN DEN BERGEN