SOMMERFERIEN TEIL 1 MOTORRAD

4. – 8. August 2017

1. Tag: 180 Km 2 Std.
Den ersten Teil unserer Sommerferien starten wir mit einer landschaflich sehr schönen und gemütlichen Töfftour.

In Aeugst starten wir, Landquart bis Bergün.

2. Tag: 160 Km 6 Std.
Ausgeschlafen fahren wir weiter zum Ofenpass, dem Münstertal und biegen über den Umbrailpass nach Italien. Dieser führt uns bis auf 2700 Meter zum Stilfser Joch. Da halten wir an geniessen die Gegend und fahren dann weiter nach Bormio über den Passo die Gavia nach Ponte di Legno.

3. Tag: 102 Km 2 Std.
Gut geschlafen machen wir uns auf zu unserer dritten Etappe die
uns nach Tenno führt. Diesen Ort haben wir per Zufall gefunden, beeindruckt hat uns der schöne Baggersee und der Swimming Pool.

4. Tag
PAUSE wurde mir verordnet!

5. Tag: 465 Km 10 Std.
Lago Tenno über den Lago di Ledro nach Storo, Breno, Edolo weiter über dasPuschlav. Der Berninapass ist der nächste und dann runter nach St. Moritz. Das Palace muss heute ohne uns auskommen, wir fahren weiter über den Julier nach Thusis bis Bonaduz. weil das Regenradar rot, also Starkregen prognostizierte, haben wir unsere ursprüngliche Route über den Oberalppass abgeändert und sind über Chur nach Hause gefahren. EINE LANGE TOUR HEUTE…

Pässe die wir überquert haben:
1. Albula 2315 M.ü.M., 2. Ofenpass 2149 M.ü.M., 3. Umbrailpass 2502 M.ü.M., 4. Stilfser Joch 2707 M.ü.M., 5. Passo Gavia 2621 (der lanschaftlich schönste Pass mit Aussicht zum Gletscher) M.ü.M., 6. Passo Tonale 1883 M.ü.M., 7. Passo C. Carlo Magno 1682 M.ü.M., 8. Passo Maniva 1664 M.ü.M., 9. Giogo di Bala 2162 M.ü.M., 10. Passo Croce Domini (ein wunderschöner Pass auch zum wandern oder Biken) 1892 M.ü.M., 11. Passo dell‘ Aprica 1176 M.ü.M., 12. Berninapass 2330 M.ü.M., 13. Julierpass 2284 M.ü.M.

Mit 907 Km nur wenige Kilometer daneben zur geplanten Route, doch da hat einer die Route im Griff… Fünf Tage waren wir unterwegs, kein Unfall und viel Spass und noch viel mehr ERLEBT auf einer typischen MDO Töfftour.

Teil 2. Wandern 2017

Teil 3. See 2017

Teil 4. Biken 2017

Die Texte werde ich später noch ergänzen.
Dies ist ein MDOA-Bericht.