SOTA, HB9/OW-001 TITLIS

Titlis_01

IMG_4275_01

Heute auf über 3000 Metern war der wohl schwierigste Tag den ich seit meiner SOTA-Zeit erlebt habe!

Kaum zu glauben, den René SV8/HB9AAI mit 28 Grad an der Sonne mit Badehose höre ich mich 5 und 8, den Jerry der gerade mit seinem Flieger über Marokko unterwegs ist Richtung Amsterdam sogar in den Spitzen mit 5 und 9. Der Edy, YO9XMC mit 5 und 8 und wenn der KOLLEGE aus dem Kanton Zug (ähm-ähm!) nicht seine PA auf derselben Frequenz abgestimmt hätte, wäre wohl auch das QSO mit dem IK7LQH noch zu stande gekommen. Das muss nicht sein oder?
Das alles auf 14.317 CH-Runde etwas früher heute. schade hat das mit den wenigsten Stationen funktioniert, 5 Watt sind eben schon wenig.

Dann Stationen aus Rejkiavik, der Algarve die wir zum Teil brüllendstark auf 18 MHz hören.

Aber 5 Watt in der Spitze sind eben schon wenig, heite bin ich froh können wir auf 145 MHz die eine und andere Station arbeiten für die SOTA.