PIZ LUCENDRO 2003

PIZ_Lucendro_KleinMit Kurt, HB9UZ, einer 5-Element für the magic six und einer 10-Element für 144 MHz, einem YAESU FT-817 auf zum Pic Lucendro…

Piz LUCENDRO 2003 (pdf File)

Samstag 31.05.2003 18:53 HBT

Es erreicht uns ein Mail von HB9ZCW (Marco) von den 50 MHz’lern. Er und sein Kollege (HB9UZ Kurt) wollen am Sonntag Morgen den Piz Lucendro mit den Skiern und den Fellen dran besteigen. Somit besteht für alle die Möglichkeit, den Kanton Tessin auf 50 und 144MHz zu arbeiten. Suuupper!, war mein erster Gedanke.

Doch nach einigen Überlegungen lasse ich meinen Kopf niedergeschmettert hängen. Erstens zu kurzfristig, zweitens von Zuhause aus ohne Dachantenne unmöglich, drittens unser Funkmobil ist ausser Betrieb.

Mein Mann sieht das natürlich nicht gerne und er hat wie immer eine Idee. Wir könnten doch bei HB9HAD (Beni) anfragen, ob wir in seinem Garten QRV sein könnten. Beni`s Standort befindet sich im gleichen Dorf, die Funklage ist jedoch um Vieles besser.

19:10 HBT

George ruft Beni an. Doch dieser hat Bedenken, wegen der 25-30 Meter hohen Bäume, die er Richtung Süden stehen hat.
Beni schlägt alternativ vor, uns mit der gesamten Ausrüstung auf die Frohburg zu bringen und später wieder abzuholen.