Es ist nicht immer einfach, den Spagat zwischen modernem High-tech, engagiertem Unternehmer und Träumer zu leben, zwischen Philosoph und Wissenschaftler.
Bereits mein Urahne MarcO Polo und Alexander Humbolt haben mich begeistert, auch sie haben das Leben mit Forschung und Experimentieren ERLEBT.

Einige Erlebnisse habe ich seit 1998 in Form eines Fotoalbums welches mir überall auf der Welt zur Verfügung steht erstellt. Erleben Sie einige Auszüge unter den entsprechenden Menus, viel Spass. Angefangen hats so.

mdo1

AEUGST, 27. Februar 2014

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für

PHYSIK vs PHILOSOPHIE

Der Unterscheid zwischen Physik und Philosophie sehe ich darin dass das eine eine Wissenschaft, genaugenommen Naturwissenschaft ist, da andere nicht. Beides aber hoch interessant ist wenn MANN sich tiefer damit beschäftigt.

Was ist Physik:
Eine Wissenschaft (Naturwissenschaft), nachrechenbar, messbar und bweisbar. Physik kann MANN studieren an der Uni oder noch besser an der ETH.

Was ist Philosophie?
Philosophie kann ich schon weniger beschrieben. Losglöst von allem, braucht viel Erfahrung, Erlebtes. Philosophie kann MANN auch studieren, ich stelle das aber in Frage mit dem Sinn eines solchen Studiums.

Mixtur aus Physik und Philosophie: (Jetzt wirds interessant)
Wenn es in der Schweiz einzelne, einige, viele, zu viele mehr hat die nicht SWISSMADE*  sind, dann ergibt sich daraus eine Reaktion wie in der Chemie. Die wenigen wehren sich

* SWISSMADE:
Der Begriff Swiss Made stellt eine Herkunftsauszeichnung für Schweizer Produkte dar, ähnlich anderen Herkunftsbezeichnungen.

* Produkt: Mathematisch erklärt:
Unter einem Produkt versteht man eine Rechenoperation, die im Normalfall aus zwei gegebenen Größen eine dritte – das Produkt dieser beiden – errechnet. Diese zwei Größen werden als Faktoren bezeichnet.

* Produkt: Wirtschaftlich erklärt:
Ein Produkt als eine erzeugte Ware oder Dienstleistung ist ein Begriff in der Wirtschaft.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

VÖGELISEE 11. MAI 2019

Der Vögelisee, wie wir ihn nennen, ist auch am frühen Morgen ein ERLEBNIS der besonderen Art.

Um 03.50 Tagwache ist allerdings nicht JEDERFRAUs Sache aber das kriegen wir als bewährtes NIKAMDO-TEAM in den Griff.

Bei heute leichtem Regen geniessen wir die Natur und im Besnderen die STIMMUNG.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für VÖGELISEE 11. MAI 2019

KLIMAPHANTASTEN

Dass das Klima immer mal wieder anders ist ist einem Klimatilogen klar. Das ist schon seit Millionen von Jahren so.

Die Frage sei erlaubt, welche Autos dann für die Klimaveränderung verantwortlich war?

Dass wir uns alle and er Nase nehmen sollen ist uns Belesenen längst klar.

Einige von uns haben auch den persönlichen Alltag zumindest etwas angepasst.

Das ist löbllicher als manches Kinderverhalten nach der Schule, dem ersten Studium oder der Uni wo um die Welt reisen mit dem Flieger angesagt ist.

War früher bei meinem Vorgänger (Marco Polo) noch mit dem Pferd und dem Schiff unterwegs, muss es heute der viel zu günstige Flieger (Das Kerosin wird noch heute leider nicht besteuert) sein der für eine Shoppingreise über Ostern nach NY gebucht wird…

Etwas Bewegung ohne Auto, etwas mehr in der schönen Schweiz (ja, es gibt noch Orte wo es keine Deutschen in Massen hat – wenn auch immer seltener) und wir tun einen KLEINEN TEIL daran. Mit 0.1% am Weltverhalten ist das allerdings marginal, so die realität ihr lieben Demokinder welche Ihr Euch über diese ASOZIALEN Medien welche mit den dafür benötiogten Serverfarmen einige huntert Millionen KW/h benötigt.

Die Weltwoche hat tiefründig und Alex Baur-like informativ berichtet.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für KLIMAPHANTASTEN