Es ist nicht immer einfach, den Spagat zwischen modernem High-tech, engagiertem Unternehmer und Träumer zu leben, zwischen Philosoph und Wissenschaftler.
Bereits mein Urahne MarcO Polo und Alexander Humbolt haben mich begeistert, auch sie haben das Leben mit Forschung und Experimentieren ERLEBT.

Einige Erlebnisse habe ich seit 1998 in Form eines Fotoalbums welches mir überall auf der Welt zur Verfügung steht erstellt. Erleben Sie einige Auszüge unter den entsprechenden Menus, viel Spass. Angefangen hats so.

mdo1

AEUGST, 27. Februar 2014

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für

HERBSTNATUR

Der Herbst ist gemeinsam mit dem Frühling das Farbenroheste was man erleben kann in der Natur.

Auf einem Spaziergang nach der Arbeit auf dem Zugerberg Blick Richtung Süden zu Rigi.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für HERBSTNATUR

HB9AAI SILENT KEY

24. September 2019

Die Stimme des Pilatus Repeaters ist erstummt. Dies teilte heute über Mittag Eve mit.

Ein paar lustige Erinnerungen habe ich hier in den letzten Jahren zusammengafasst.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für HB9AAI SILENT KEY

PHYSIK vs PHILOSOPHIE

Den Unterschied zwischen Physik und Philosophie sehe ich darin, dass das Eine eine Wissenschaft, genaugenommen Naturwissenschaft ist, da andere nicht.

Beides aber hoch interessant ist wenn MANN sich tiefer damit beschäftigt.

Was ist Physik:
Eine Wissenschaft (Naturwissenschaft), nachrechenbar, messbar und beweisbar. Physik kann MANN studieren an der Uni oder noch besser an der ETH.

Was ist Philosophie?
Philosophie kann ich schon weniger beschrieben. Losglöst von allem, braucht viel Erfahrung, Erlebtes. Philosophie kann MANN auch studieren, ich stelle das aber in Frage mit dem Sinn eines solchen Studiums.

Mixtur aus Physik und Philosophie: (Jetzt wirds interessant)
Wenn es in der Schweiz einzelne, einige, viele, zu viele mehr hat die nicht SWISSMADE*  sind, dann ergibt sich daraus eine Reaktion wie in der Chemie.
Die wenigen wehren sich

* SWISSMADE:
Der Begriff Swiss Made stellt eine Herkunftsauszeichnung für Schweizer Produkte dar, ähnlich anderen Herkunftsbezeichnungen.

* Produkt: Mathematisch erklärt:
Unter einem Produkt versteht man eine Rechenoperation, die im Normalfall aus zwei gegebenen Größen eine dritte – das Produkt dieser beiden – errechnet. Diese zwei Größen werden als Faktoren bezeichnet.

* Produkt: Wirtschaftlich erklärt:
Ein Produkt als eine erzeugte Ware oder Dienstleistung ist ein Begriff in der Wirtschaft.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für PHYSIK vs PHILOSOPHIE