Es ist nicht immer einfach, den Spagat zwischen modernem High-tech, engagiertem Unternehmer und Träumer zu leben, zwischen Philosoph und Wissenschaftler.
Bereits mein Urahne MarcO Polo und Alexander Humbolt haben mich begeistert, auch sie haben das Leben mit Forschung und Experimentieren ERLEBT.

Einige Erlebnisse habe ich seit 1998 in Form eines Fotoalbums welches mir überall auf der Welt zur Verfügung steht erstellt. Erleben Sie einige Auszüge unter den entsprechenden Menus, viel Spass. Angefangen hats so.

mdo1

AEUGST, 27. Februar 2014

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für

FRAGLICHE GERICHTSENTSCHEIDE

Richter haben ab und zu fragwürdige Argumentationen.

Das ergibt sich nicht nur aus erstinstanzlichen Gerichtsentscheiden aus dem Bezirksgericht Affoltern, dem Obergericht in Zürich welche später abgewiesen wurden, sondern wie es die NZZ aufzeigt auch in der Lausanner Justiz.

Zu Deutsch: Wie fest kann man den Gesetzestext „aus einer unmittelbaren, nicht anders abwendbaren Gefahr eine mit Strafe bedrohte Tat begeht“ zu seinen Gunsten biegen?

Klimahypochonder sollen für Ihre Taten gebüsst werden auch wenn sie Banken an ihrem Tagesgeschäft hindern. Der Linken Brut soll gezeigt werden was Recht ist und was nicht. Man darf auf das Letztinstanzliche Urteil gespannt sein. Ein TEnnisspieler hat sich, diesmal ohne Tränen, vorerst aus einer Schlinge gezogen. Mal sehen was diesen Klimaaktivisten blüht. Bericht vom 15. Januar 2020

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für FRAGLICHE GERICHTSENTSCHEIDE

FROHE FESTTAGE 2019

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für FROHE FESTTAGE 2019

HERBSTNATUR

Der Herbst ist gemeinsam mit dem Frühling das Farbenroheste was man erleben kann in der Natur.

Auf einem Spaziergang nach der Arbeit auf dem Zugerberg Blick Richtung Süden zu Rigi.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für HERBSTNATUR